Meine Räume

Räumlichkeiten

20150831_073629

Für die Tageskinder habe ich eine 2 1/2 Raum Wohnung mit 55qm² und Gartennutzung in Stadtnähe angemietet. Diese ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie der Straßenbahn 112 oder der Busverbindung 976 zu erreichen.

Auch wer mit dem PKW kommt, hat keine Schwierigkeiten mit der Parkplatzsuche. Hinter dem Haus befindet sich ein großer Parkplatz (Parkscheibe nicht vergessen!) Zudem bietet sich auch die Möglichkeit, vor dem Haus einen Parkplatz zu finden.

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit drei weiteren Mietparteien auf der Mülheimer Str. 261, in 4604 Oberhausen.

Durch 2 kleine Stufen im Hauseingang gelangt man zu meiner Betreuungswohnung.

In der Wohnung habe ich den Kindern  einen Spielraum eingerichtet, der Platz zum spielen, malen, basteln und toben bietet. Er ist ausgestattet mit einer Sinneshöhle, Kuschelecke, Spielküche, Bällebad sowie Bau- und Autoteppich.

Je nach Altersgruppe, wird der Raum von mir schon mal umgestaltet.

Zum schlafen lädt ein extra Schlafraum ein, indem für jedes Kind ein eigenes Bettchen steht und welcher ausschließlich nur zum ruhen und schlafen genutzt wird.

Durch die Küche gelangt man über 2 kleine Stufen direkt in den Garten. Dort befindet sich eine große Wiese zum spielen und toben, so wie ein Klettergerüst im Sand mit Schaukel. Im Sommer wird dann auch das kleine Planschbecken rausgeholt.