Gesundheit

Gesundheit und Ernährung

 
Gesundheit
Da ich natürlich auch an die Gesundheit aller Kinder denken muss, die bei mir betreut werden und niemand etwas davon hat, wenn die Kinder sich gegenseitig anstecken, betreue ich die Kinder nicht bei ansteckenden Krankheiten, wie: Erbrechen, Durchfall, Fieber über 38,5 °C, Kopfläusen, Bindehautentzündung, Windpocken, Masern, Röteln und der gleichen.
 
Ernährung
Wir ernähren uns von Fleisch, Fisch, Gemüse, Milchprodukten, Obst, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw.
Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht. Natürlich legen wir Wert auf eine gesunde Ernährung und bieten daher täglich Obst und/oder Gemüse an. Es kann auch vereinzelt vorkommen, dass es bei uns z.B. Pommes mit Hähnchen und Salat gibt.
Frisches Obst haben wir immer im Haus, da es von uns gerne und viel gegessen wird!
Selbstverständlich gibt es auch schon mal Süßigkeiten, aber eher weniger!
 
Wenn eine Familie auf eine besondere Ernährung Wert legt, z.B. wenn sie Muslime sind oder Vegetarier, dann halte ich mich für ihre Kinder natürlich an Ihre Esskultur!