Mein Angebot

Betreuungszeiten und -angebot

Meine Betreuungszeiten biete ich von Montags bis Freitags in der Zeit von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr an.
An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen möchte ich meine Freizeit mit meiner Familie verbringen, da diese nicht zu kurz kommen darf!

Ich kann 5 Plätze für die Tagespflege zur Verfügung stellen, um allen gerecht zu werden! Es sollte den Eltern bewusst sein, dass ich dann nicht nur ihr Kind betreue, sondern auch noch andere und teilweise meine eigenen Kinder. Das Betreuungsangebot biete ich für Kinder von 0 bis 3 Jahren an.

Gerade Kinder brauchen einen festen Halt, insbesondere wenn die Eltern berufstätig sind oder sogar alleinerziehend. Deshalb ist es für mich wichtig, dass ich als Tagesmutter den Kindern ein vertrautes Umfeld und eine familiäre Atmosphäre bieten kann.

 

Exemplarischer Tagesablauf in meiner Einrichtung

von 7:00 bis 8:00 UhrDie Kinder werden gebracht.
von 8:30 bis 9:15 UhrDecken wir gemeinsam den Frühstückstisch und frühstücken.
von 9:30 bis 11:30 UhrKönnen die Kinder spielen! z.B. basteln, malen, bauen, kneten, Bücher vorlesen usw. Oder wir gehen auf den Spielplatz, spazieren, in den Zoo usw.
um 11:00 UhrZubereitung des Mittagessen.
um 11:30 UhrEssen wir gemeinsam zu Mittag.
ca. 12:00 bis 14:00 UhrHalten einige Kinder noch Mittagsschlaf. Die anderen Kinder können dann spielen.
von 14:20 bis 14:50 UhrGemeinsam holen wir meinen Sohn vom Kindergarten ab.
um 15:00 UhrGibt es Joghurt oder Obst für die Kinder als Nachmittagssnack.
von 15:00 bis 17:00 UhrFreispiel
um 17:00 UhrDie Kinder werden abgeholt.

Die hier angegebenen Zeiten können natürlich nicht „stur“ eingehalten werden, sondern sind „Richtwerte“.